ÄrzteTag

ÄrzteTag

Klima, Menschenrechte, Digitalisierung – drei wichtige Themen für Ärzte

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Die Ärztekammer Berlin hat einen Nachfolger für den früheren Kammerpräsidenten Dr. Günther Jonitz gewählt, der sein Amt vorzeitig aufgegeben hat, um den Weg für eine neue Generation frei zu machen. Der im Februar neu gewählte Präsident Dr. Peter Bobbert ist bereits seit 2013 Mitglied im Vorstand, seit 2019 Vorstandsmitglied der Bundesärztekammer und seit 2014 als Oberarzt am Evangelischen Hubertus Krankenhaus in der Abteilung für Innere Medizin tätig. Im Podcast-Gespräch erläutert er, welche drei Themenbereiche er vorrangig in seiner Amtszeit vorantreiben möchte und warum die Corona-Pandemie nochmals deutlich gezeigt hat, dass Sparen im Gesundheitswesen der falsche Ansatz ist.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.