ÄrzteTag

ÄrzteTag

Corona-Bonus abgelehnt: Gehen die MFA jetzt auf die Barrikaden, Frau König?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Die Absage der Bundesregierung an einen steuerfinanzierten MFA-Corona-Bonus kann noch nicht das letzte Wort sein, das im Kampf um die Anerkennung der MFA-Leistungen während der Pandemie gesprochen wurde. Das sieht zumindest Hannelore König so. Sie ist Präsidentin des Verbandes medizinischer Fachberufe.

Am Mittwoch ruft ihr Verband MFA auf, in der Pandemie auch auf der Straße Gesicht zu zeigen – und zwar nahe dem politischen Machtzentrum in Berlin. Am Brandenburger Tor machen sie auf die Misere der MFA aufmerksam. Anschließend wollen sie am BMG einen Protestbrief überreichen. Im „ÄrzteTag“ erläutert sie den weiteren Kurs in puncto Corona-Bonus und erklärt, warum immer mehr MFA den Praxen den Rücken kehren. (Dauer: 14:44 Minuten)


Kommentare

by Silke on
Ich kann Frau König nur zustimmen. Man hat den Eindruck, das die Politik gar nicht weiß wie unser Gesundheitssystem funktioniert. Die Regierung sollte für die Gesamtheit stehen und nicht für einzelne Ressourcen.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.