ÄrzteTag

ÄrzteTag

Was wünschen sich junge Ärztinnen für ihre berufliche Zukunft?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Jana Pannenbäcker ist 32 Jahre alt, absolviert im fünften Jahr die Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin, seit zwei Jahren in einer Hausarztpraxis. Darüber hinaus engagiert sie sich in der Ärztekammer Westfalen-Lippe und ist Mitglied im Vorstand des Deutschen Ärztinnenbundes. 2019 war sie zum ersten Mal auf dem Deutschen Ärztetag und hat dort zwiespältige Erfahrungen gemacht. Einerseits wurden dort richtungsweisende Entscheidungen getroffen, was sie sehr spannend fand. Erstaunt war sie aber, wer die Entscheidungen trifft, mit denen junge Ärzte und Ärztinnen in Klinik und Praxis dann arbeiten müssen.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.