ÄrzteTag

ÄrzteTag

Dr. Reinhardt, wie wollen Sie der Ärzteschaft mehr Gehör verschaffen?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Nach einem echten Wahl-Krimi beim 127. Deutschen Ärztetag steht das Präsidium der Bundesärztekammer. Dr. Klaus Reinhardt, mit drei Stimmen Vorsprung für weitere vier Jahre zum Präsidenten gewählt, äußert sich im Podcast „ÄrzteTag vor Ort“ zufrieden mit dem Ergebnis: Auch ein knappes Votum sei ein gutes Votum. Er sehe der Zusammenarbeit im neuen Präsidium, in das auch seine direkte Konkurrentin Dr. Susanne Johna mit mehr als 200 Stimmen gewählt worden ist, sehr optimistisch entgegen.

Als Erstes will Reinhardt beim Thema Klinikreform der Stimme der Bundesärztekammer bei Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Gehör verschaffen. Er wolle auf das Gesprächsangebot des Ministers möglichst bald zurückkommen und die Positionen der BÄK verstärkt einbringen – unter anderem zur zweiten Facharztschiene.

Auch zur GOÄ-Novelle hat der alte und neue BÄK-Präsident noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Im Podcast erläutert er, wie es in dieser Legislaturperiode bei diesem Thema vorangehen könnte.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

ÄrzteTag - der tägliche Podcast der "Ärzte Zeitung". Wir blicken kommentierend und persönlich auf den Tag, wichtige Ereignisse und Meilensteine. Wir laden Gäste ein, mit denen wir über aktuelle Ereignisse aus Medizin, Gesundheitspolitik, Versorgungsforschung und dem ärztlichen Berufsalltag reden.

von und mit Ärzte Zeitung

Abonnieren

Follow us