ÄrzteTag

ÄrzteTag

Homeschooling stresst Kinder

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Ein entschleunigter Alltag ohne den oft eng getakteten Freizeitplan und den typischen Schulalltag sollte bei Kindern und Jugendlichen während der Corona-Pandemie eigentlich den Stresspegel sinken lassen. Doch das scheint nicht unbedingt der Fall zu sein, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag der DAK ergeben hat. Im Podcast-Gespräch erläutert Professor Reiner Hanewinkel vom Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung in Kiel, was ihn an den Umfrageergebnissen überrascht hat und was ihm dabei Sorgen bereitet.


Kommentare

Mam
by Mam on
Bei uns ist das absolute Gegenteil der Fall. Meinen Kinder tut die Zeit und Entschleunigung sehr gut undesirable sind glücklich. Es sollte darauf aufgebaut werden und unser Schulsystem viel mehr freie Elemente aufweisen

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.