ÄrzteTag

ÄrzteTag

Die 3. Kalenderwoche für Ärzte in Kürze

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Die Top-Nachricht der KW 3 kam am Donnerstag: Der Bundestag hat die Widerspruchsregelung für die Organspende abgelehnt. Jens Spahns Gesetzesvorschlag ist damit gescheitert.

Doch beim Neujahrsempfang der deutschen Ärzteschaft am selben Abend im Berliner KaDeWe trat sich Spahn ganz und gar nicht als Verlierer auf.

Im Gegenteil: Von der Ärzten gab es jede Menge Applaus, die Rebekka Höhl, Wolfgang van den Bergh und Denis Nößler von der "Ärzte Zeitung" in dieser Episode des "ÄrzteTag"-Podcasts berichten.

Und die Woche hielt einiges Neues aus der Pflege bereit.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.