ÄrzteTag

ÄrzteTag

2019-nCoV – Panikmache oder doch eine Notlage?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

In China steigt die Zahl der Erkrankungsfälle mit dem neuen Coronavirus (2019-nCoV). Zwölf Millionen-Metropolen wurden abgeriegelt. Auch das Disneyland in Shanghai hat geschlossen. Und erste Fälle gibt es auch außerhalb Asiens.

Zeitungen und Fernsehsender verbreiten Alarmstimmung. Von "Angst" ist die Rede. Für die WHO liegt aber keine Notlage vor. Noch nicht jedenfalls.

Im "ÄrzteTag"-Podcast machen Anne Bäurle und Denis Nößler von der "Ärzte Zeitung" einen Corona-Wochen-Rückblick und räumen mit Mythen auf.


Kommentare

PRISM
by PRISM on
Prima erklärt!

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.