ÄrzteTag

ÄrzteTag

Medizinstudium – und was dann?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Fast fertig als Ärztin und was dann? In der Klinik bleiben? Sich niederlassen? ÖGD oder vielleicht doch etwas anderes? Wir haben nachgefragt, was eine junge Medizinerin am Beruf reizt und was sie am Studium stört. Jula Wagner absolviert gerade ihr zweites Tertial des PJ in einer Hamburger Klinik. Sie hat während des Studium bereits in ganz verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet von der Augenheilkunde über die Urologie bis zur Zentralen Notaufnahme. Zudem hat sie einige Erfahrungen im Ausland gesammelt. Und doch reizt sie noch ein ganz anderer Berufszweig, über den sie im Podcast erzählt – und der sie mit dem Thema Power-Napping in Kliniken in Verbindung gebracht hat.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.