ÄrzteTag

ÄrzteTag

Wie ist eigentlich Ihr Golf-Handicap, Hausarzt Moritz Eckert?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Sein Handicap beim Golf ist schlecht, sagt Moritz Eckert. Eigentlich hat er nur einmal im Leben Golf gespielt und dabei auch noch den Schläger verloren, so der Hausarzt, der seine Praxis in Herzberg am Harz hat. An Wochenenden findet man ihn deswegen nicht auf dem Golfplatz. Diesen Samstag macht er ärztlichen Bereitschaftsdienst. Eigentlich würde er gerne impfen.

Deswegen ist er auch so verärgert über die Forderung, Ärzte sollten samstags besser impfen statt golfen. Für die hat NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) sich entschuldigt. Dennoch: Der Frust bleibt. In dieser Episode vom „ÄrzteTag“-Podcast erklärt Eckert, warum ihn der Spruch frustriert. Und er erklärt, warum Hausarzt dennoch der beste Job der Welt ist.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.