ÄrzteTag

ÄrzteTag

Warum die Tarifeinigung mit BG Kliniken doch noch geplatzt ist

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Eigentlich hatten sich der Marburger Bund und die BG Kliniken im Februar auf einen neuen Tarifvertrag verständigt. Doch nun ist der Deal geplatzt: Kurz vor Fristende machte die Arbeitgeberseite einen Rückzieher. Was den Ausschlag gab, und wie der Marburger Bund (MB) die überraschende Wendung bewertet, erläutert Dr. Andreas Botzlar, Vorsitzender der Tarifkommission beim MB in dieser Episode unseres "ÄrzteTags"-Podcasts im Gespräch mit Politik-Redakteurin Christiane Badenberg und Nachrichtenchef Denis Nößler.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

ÄrzteTag - der tägliche Podcast der "Ärzte Zeitung". Wir blicken kommentierend und persönlich auf den Tag, wichtige Ereignisse und Meilensteine. Wir laden Gäste ein, mit denen wir über aktuelle Ereignisse aus Medizin, Gesundheitspolitik, Versorgungsforschung und dem ärztlichen Berufsalltag reden.

von und mit Ärzte Zeitung

Abonnieren

Follow us